Jeder kann ein Held sein!

Aktualisiert: 6. Jan.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Zum Start unserer Advents-Verlosung beginnen wir direkt mit einem Gewinn bzw. Projekt, das uns sehr am Herzen liegt: Projekt Heldencamper! Dieses Projekt setzt sich für Patienten vor oder nach einer Krebsbehandlung ein und ermöglicht ihnen eine Auszeit im Camper.





Am 11. August 2018 starteten die Heldencamper mit ihrem ersten Post auf Instagram. Unter dem Motto „Träume können wahr werden. In den kommenden Monaten wird viel passieren“ starteten sie eine Spendenaktion für das Wunschmobil für junge Erwachsene mit Krebs. Das spendenbasierte Projekt setzte es sich von Anfang an zum Ziel, kostenlose Camper für junge Erwachsene mit oder nach einer Krebserkrankung zu finanzieren. Bereits am 15. August 2018 wurde durch den Verein „Wir können Helden sein“ der erste Heldencamper angeschafft und durch das Team von Heldencamper umgebaut. Hinter dem Projekt Heldencamper stecken eine ehemalige Krebspatientin und der Verein „Wir können Helden sein“. Schon in den ersten drei Jahren hat der Verein „Wir können Helden sein“ über 300 jungen Erwachsenen mit oder nach dem Krebs zumindest für einen Tag oder ein Wochenende mit Ausflügen, Konzertkarten oder ähnlichen Wünschen etwas mehr Lebensqualität geschenkt. Nach dem ersten eigenen Heldencamper „Hope“, gibt es mittlerweile noch weitere Wohnwagen bzw. Camper, u. a. Wohnwagen „Harriet“ im Naturpott Borkenberge und einen Dachzeltheldencamper! Für einige Betroffene heißt das Projekt Heldencamper, raus aus dem Termin- und Behandlungstrubel und rein in die Einsamkeit. Momente der Stille annehmen und genießen. Das tut gut und gibt Kraft für die nächste Phase, betonen die Heldencamper und werden sich weiterhin für Krebspatienten einsetzen – denn jeder Camper weiß, wieviel Kraft man während einem schönen Urlaub im Wohnwagen tanken kann. Aktuell sammeln die Heldencamper weiter Geld, um Krebspatienten einen Wunsch zu erfüllen oder ihnen einen Kurzurlaub in einem der Heldencampern ermöglichen zu können.





Für alle, die noch ein schönes Weihnachtsgeschenk brauchen oder etwas Besonderes verschenken möchten, verlosen wir auf unserer Instagram-Seite unter https://www.instagram.com/heck_caravan_reisemobile/ einen schicken Hoodie vom Projekt Heldencamper. Und das Beste: Für jeden Like spenden wir einen Euro an das Projekt! Die Teilnahme lohnt sich also doppelt: Gewinnen und etwas Gutes tun! Getreu dem Motto: Jeder kann ein Held sein.





Ihr möchtet das Projekt Heldencamper ebenfalls unterstützen? Schaut auf der Seite www.projekt-heldencamper.de oder auf Insta unter „projekt.heldencamper“ vorbei. Im Charity Shop könnt Ihr tolle Produkte erwerben. Alternativ könnt Ihr das Projekt auch direkt mit einer Geldspende unterstützen:

Gerne auch direkt via paypal mit Betreff : „Projekt Heldencamper“ an Freunde senden!

spende@wir-koennen-helden-sein.de

Oder direkt auf das Spendenkonto der Heldencamper:

Wir können Helden sein! e.V DE76310605173221264010 GENODED1MRB


44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen