• alamertz

Die Personen hinter den Kulissen #1 - Blanka Bohlen


Vor rund drei Jahren begann Blanka Bohlens Reise in unserem Team. Als Aushilfe in unserem Camper Store lernte sie die Camping Branche kennen und lieben.

Wenige Monate später, im Januar 2019, startet sie ihre Ausbildung als Automobilkauffrau.

„Als die Pandemie in Deutschland ankam hat es sich angefühlt, als würde jemand einen Schalter umlegen. Alles drehte sich plötzlich um Camping, Vanlife und Reisen im Reisemobil. Auf sozialen Netzwerken, in Camper Foren und vor allem bei uns vor Ort war der explosionsartige Boom der Branche spürbar.“

Mit der steigenden Nachfrage wuchs auch Blankas Aufgabenbereich. Zeitgleich wurde der Präsenzunterricht in der Berufsschule zu Onlineunterricht und die Vorbereitungsphase für die Abschlussprüfungen rückte immer näher. Mit einem konkreten Ziel vor Augen nutzte Blanka die neuen Umstände zu ihrem Vorteil und integrierte das Homeschooling in ihren Arbeitsalltag. Trotz der zusätzlichen Belastung bei den Prüfungen, die ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutz geschrieben wurden und dem vermehrten Andrang im Betrieb absolvierte Blanka im Januar 2021 ihre Prüfung mit Bravour.


Es ist eben alles eine Frage der Einstellung. Entweder man nutzt Herausforderungen als Hürde oder als Sprungbrett.

76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HECK Caravan & Reisemobile

Birkenweiherstraße 6

63505 Langenselbold

06184 / 801 94 60

Öffnungszeiten

Mo-Fr:  09:00-18:00Uhr

Sa:       09:00-14:00Uhr

Marker_Weiß.png
CS_Logo_weiss_edited.png

Impressum     Datenschutz   

© 2023 YOLO. Erstellt mit Wix.com

  • facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon