Die Marke CLEVER VANS


Clever Vans ist natürlich nicht die erste Wohnmobil-Marke, die einen Kastenwagen ausgebaut hat, aber dafür eine ganz besondere.


Ralf Gösser, der schon seit seiner Kindheit an mit der Reisemobilbranche in Kontakt ist, konnte sich nach vielen Stationen in seinem Leben (u.a. ein eigenes Geschäft für Kastenwagenausbauten und Produktmanager für einen Reisemobilhersteller) diesen Wunsch erfüllen.

Heute ist die Leitung der Firma Clever immer noch in seiner Hand, unterstützt von seiner Familie und einem kleinen Team, welches das Büro beim Mutterkonzern Pössl in Oberbayern hat.


Innerhalb von neun Jahren ist es in Toszeg gelungen, scheinbar aus dem Nichts ein riesiges Unternehmen aus dem Boden zu stampfen. Eine motivierte Mannschaft von über 160 Mitarbeitern produziert hier, unterstützt von modernsten Anlagen, die Clever Vans nach Kundenwunsch.


Ursprünglich befand sich auf dem Gelände eine Fabrik für Sitzpolster, daher kommt auch das Know-How in unserer eigenen Polsterei.

Die Schäumung, Polsterung und das Vernähen der Bezüge sind daher bei Clever auf höchstem Niveau und stammen aus der eigenen Fertigung.


Genau dies ist auch der große Vorteil von Clever, die eigene Herstellung von Komponenten. Auch die Schlafdächer werden im eigenen Werk vor Ort hergestellt und montiert.


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Marke HOBBY